We Love Gold
Gold* Music* Love* Peace* Sincerity* Humans* Benevolence* Philanthropy*
Songwriting
Urban Voices
Mit Urban Voices steht mir ein Netzwerk von Musikern, Textern, Producern zur Verfügung, in dem wir uns Ideen zuschicken können, spontan, energisch manchmal umständlich um paar Ideen redend, suchend nach den größeren und kleineren Themen. Aber diese persönliche Sicht auf's Ganze, das sich immer wieder erinnern wollen, das ist auch ein wenig Freiheit, und erlaubt mir mit persönlichen Markern durch unterschiedliche Genres zu wildern. Ich glaube an die kleinen persönlichen Brechungen, Zufälle, und versuche aufrichtig Musik zu machen. Und Songwriting ist das Größte.
Ich schreibe Songs für mich, andere, für Promotion und Filme.
Beispiel: Commercials in Zusammenarbeit mit Stöhr Knitwear | www.stoehrfaktor.de
YouTube: CLIP 1 | CLIP 2 | CLIP 3
Unterricht
Songwriting & E-Gitarre
Unterrichten ist für mich zuerst eine Begegnung und ein gemeinsames Lernen. Ich bin meinen Schülern dankbar, dass ich durch sie so viele unterschiedliche Songs und Stilistiken kennengelernt habe. Ein Hauptanliegen von mir ist, dass die Schüler Spass und Begeisterung für das Instrument erleben.
Popakademie Mannheim
Persönlichkeitsentwicklung als Unterrichtsmodul
Bei der Konzeption des Masterstudiengangs Popular Musik der Popakademie Mannheim war es dem Leiter Prof. Udo Dahmen ein wichtiges Anliegen, Frei-, Entwicklungs- und Erfahrungsräume für die Studenten zu schaffen, die bei der Potentialentfaltung im kreativen Suchprozess unterstützend sein können.
Im Mittelpunkt dieses Moduls steht das Anliegen einer umfangreichen Weiterqualifizierung des Studierenden im Sinne einer Differenzierung und Erweiterung seiner kreativen, kommunikativen, performativen Fähigkeiten und seiner persönlichen, zwischenmenschlichen Kompetenzen. Persönliches Wachstum wird neben dem Findungsprozess als eigenständiger Künstler auch als ein „Erwachsenwerden“ angesehen, das ein konstruktiveres Umgehen z. B. mit Stress, Erfolg und Misserfolg und deren Bewertung ermöglicht. Auch die Verfügbarkeit von kommunizierbarer Metaebene ist ein Lernziel.
Diese Fähigkeit zur Reflektion bzw. distanzierten Beobachtung auf der Basis vermittelter Methoden, psychologischer Sichtweisen unterschiedlicher Schulen (VT, PA, NLP, Gestalttherapie etc.) kann eine Wechselwirkung zwischen künstlerischer Entwicklung und einem persönlichen Reifungsschritt bewirken.